


Bewertungen nach Beratungsthema
Noch professioneller geworden ... mehr
MLP Finanzberatung SE, Hamburg
„Fonds zur Vermögensbildung, Lebensversicherung zur Absicherung”
Das hat mir gut gefallen:
Persönliche individuelle Beratung auf uns zugeschnitten
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Hat alles gepasst
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Anlage für die Kinder, Absicherung für die Familie
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Sehr gut, da sehr auf persönliche Wünsche eingegangen wird
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Internet
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Persönlichkeit und individuelle Angebote
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Noch professioneller geworden
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Durchsicht der Verträge zur Anpassung der Bedarfe und Leistungen.”
Das hat mir gut gefallen:
Offene, freundliche Art mit einem breiten Wissen zu allen Versicherungs- und Finanzfragen .
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Keine Angaben
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Erweiterung des Versicherungschutzes einer Hauses das nicht dauerhaft bewohnt wird. Krankenversicherung im Alter.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Sehr kompetent und freundlich.
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Keine
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Unabhängigkeit in der Beratung ohne den eigenen Vorteil in den Vordergrund zu stellen.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Konstant gute Beratung
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Immobilienfinanzierung und Kreditkarte”
Das hat mir gut gefallen:
Sachlich, fachlich kompetent ohne aufdringlich zu sein. Ich hatte nicht das Gefühl etwas „aufgeschwatzt“ zu bekommen.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Neuausrichtung der Investitionen mit Bezug zur US-Wahl, Risiko-LV, BUV, Anlegen fürs Alter,”
Das hat mir gut gefallen:
Beratungsangebot, persönlichkeit des Beraters (sachlich, zielorientiert aber mit Blick auf das Befinden der Kunden)
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Immernoch viele Formulare zu drucken, unterschreiben, scannen, mailen ... aber das liegt nicht am Bertater.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Fachkundige Gesamtbetreuung des vorhandenen Kapitals
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Exakt abgestimmt, sehr gute Vorschläge und Alternativen
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Keinen - wozu auch ?
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Keine Angabe möglich
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Ja, vom persönlichen Gespräch hin zu Online-Terminen, was aber gut ist.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Altersvorsorge”
Das hat mir gut gefallen:
Die persönliche Art, die Fachkompetenz und die Ehrlichkeit
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nichts
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Alle
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
hervorragend
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Niemanden
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein, war und ist immer auf höchstem Niveau
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Rentenplanung”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Geldanlage, Versicherungen, Altersvorsorge”
Das hat mir gut gefallen:
Langfristige Perspektive
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Kompetenz und Zuverlässigkeit
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Sehr gut
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Wir sind durch Umzug in den Norden wir die Mutter zum Kind gekommen und haben in Hr. von Quast den zu uns passenden Berater gefunden. Zunächst hat Herr von Quast unsere Finanzsituation analysiert, dann haben wir auf Basis seiner Beratung unsere Immobilie finanziert und treffen uns nun regelmäßig, um unsere Verträge, Versicherungen und Anlagen mit unseren Zielen abgleichen zu lassen und auf Änderungen zu reagieren. Wir haben uns dabei jederzeit gut aufgehoben und individuell beraten gefühlt. Nie kam das Gefühl eines Verkaufsgesprächs auf, immer stand die offene Beratung im Vordergrund, selbst wenn wir uns mal mehr vom Bauch als von den Fakten haben leiten lassen. Auch durch die gesamte Corona-Zeit blieb der Kontakt durch VideoCalls erhalten. Zeitnahe präzise Antworten auf unsere Fragen waren selbstverständlich. Wir sind rundum zufrieden und sehr dankbar für seine Beratung!”
Das hat mir gut gefallen:
Beratung mit Offenheit und Humor: eine Mischung, die nur bei großer Sachkenntnis und fachlicher Sicherheit funktioniert, und das tut es.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Wir sind rundum zufrieden, es gibt keine Kritik.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Neben der "Wellenlänge", die einfach gepasst hat, hat Herr von Quast eine äußerst angenehm kompetente Art, auch schwierige Zusammenhänge uns Laien mit unterschiedlichem Hintergrundwissen zu erklären.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
So sollte Beratung sein: Nach der Analyse und den Gesprächen zeigt Hr. von Quast Notwendigkeiten und
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Keine, das war nicht nötig.
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Wir können nur mit dem Direktkontakt mit Banken im Rahmen der Finanzierung vergleichen, und da fehlte im Vergleich die inhaltliche Breite und persönliche Zuwendung.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Durch Corona und die Entfernung zum Hauptsitz sind mehr digitale Treffen entstanden: Einerseits für beide Seiten praktisch, andererseits durch das anfängliche persönliche Kennenlernen auch wirklich gut möglich.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Umfassende Beratung zu Geldanlage, Versicherungen etc.”
Das hat mir gut gefallen:
Alle Fragen werden kompetent beantwortet.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Transparenz, Klarheit
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Sehr passend
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Keinen
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Wir haben uns durch die Empfehlung unserer Tochter uns an Herrn von Quast gewandt. Eigentlich war die Beratung zu dem o.g. Thema schon etwas spät, denn der Ruhestand stand bereits unmittelbar bevor, aber wir haben gemeinsam alles aufgearbeitet. Herr von Quast hat sich in unsere persönliche Situation sehr intensiv eingearbeitet und konnte uns so individuell beraten. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und die Gespräche fanden stets in Ruhe statt, sowohl persönlich, telefonisch oder auch online. Wir können nur jedem empfehlen sich in Punkt Ruhestand beraten zu lassen, wenn möglich rechtzeitiger Auch bei dem Thema Geldanlage und Vermögensbildung ist man bei Herrn von Quast in sehr kompetenten Händen.”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
Ich bin überzeugt, dass eine durchdachte Finanzplanung der Schlüssel zu nachhaltigem finanziellen Erfolg und persönlicher Freiheit ist. Mit über 27 Jahren Erfahrung als Finanzplaner in Deutschland entwickle ich gezielte Lösungen für vermögende Privatpersonen und Akademiker. Ich arbeite nur mit Kunden, die bereit sind, in eine strategische Ausrichtung ihrer Finanzen zu investieren und die nötige Liquidität mitbringen. Mein Ansatz ist direkt, was bedeutet, dass ich auf klare und ehrliche Kommunikation setze, um fundierte Entscheidungen zu ermöglichen. Wenn Sie mit mir zusammenarbeiten, können Sie sich den größtmöglichen Freiraum erarbeiten, um das zu tun, was Ihnen wirklich Spaß macht. Lassen Sie uns darüber sprechen, wie ich Sie dabei unterstützen kann.
Ich sehe die Ziele meiner Kunden als meine eigenen an und nehme sie ernst.
Ob es um Karriereplanung, Existenzgründung oder komplexe Fragen des Vermögensaufbaus und -erhalts geht, bin ich der verlässliche Partner an ihrer Seite.
Das Leben birgt Herausforderungen, und jede Entscheidung, auch Nichtentscheidungen, hat Konsequenzen. Mit über 27 Jahren Erfahrung berate ich ehrlich und transparent, egal wie angenehm oder unangenehm die Wahrheit sein mag.
Ich bin der richtige Ansprechpartner für echte Finanzplanung und Vermögensberatung. Ich suche die Herausforderung und stehe meinen Kunden bei, um gemeinsam optimale Lösungen zu finden.
Mit meinem Fachwissen und meiner Erfahrung helfe ich meinen Kunden, finanzielle Ziele zu erreichen und für die Zukunft vorzusorgen. Ihr Erfolg ist mein Ziel.
26 Jahre als Berater im Bereich Finanzen tätig, seit 01.07.2009 bei MLP.
Dozent an der MLP Corporate University
Zertifizierter Finanzcoach (FH)
Zertifizierter Ruhestandsplaner (CU)
Zertifizierter Wohnimmobilienberater (CU)
Lizenzierter Berater für betriebliche Altersvorsorge
vor Ort: Hamburg (sowie direkte Umgebung)
per Onlinekonferenz: Rest der Welt
Terminvereinbarung unter https://mlp-onlineberatung.flexperto.com/berater/308
In den folgenden Fällen wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an eine Kollegin / einen Kollegen: