„Überzeugende Beratung trotz anfänglicher Zweifel (nicht gegenüber des Beraters, sondern des Bedarfs)”
„Die Beratung belief sich überwiegend auf das gesamte Paket an Versicherungen und weiterer Möglichkeiten der Altersvorsorge, die ich für mich privat abgeschlossen habe und ich war recht überzeugt, dass ich hier grundsätzlich gut aufgestellt bin. Dennoch war ich geradezu „verblüfft“, dass es gerade in Hinblick auf die Verbraucherschutzrichtlinien durchaus Nachbesserungsbedarf gibt. Diese wurden genau erläutert auch mit dem Fokus darauf, welche Kriterien für mich dabei überhaupt relevant sind. Fazit zur Beratungsleistung: Sehr zufrieden, daher empfehle ich den Berater gern weiter.”
Das hat mir gut gefallen:
Es stellte sich doch zu meiner Überraschung heraus, dass der Wechsel zu anderen Versicherern nicht nur eine Verbesserung bezgl. der Anzahl der Versicherungspunkte darstellten, sondern beitragsbezogen auch günstiger waren. Darüber hinaus war ich erstaunt, dass doch trotz meines fortgeschrittenen Alters und meiner Gesundheitssituation eine weitere und sinnvolle, private Altersvorsorge möglich ist.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Zu diesem Punkt gibt es nichts.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |