Bewertungen nach Beratungsthema
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FORMAXX AG, München
„Haftpflicht”
Das hat mir gut gefallen:
-
Das hat mir nicht so gut gefallen:
-
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Preis-Leistung
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
gut
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
-
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
-
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
nein
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Ganzheitliche Beratung”
Das hat mir gut gefallen:
Julian kennt sich in allen relevanten Themenfeldern hervorragend aus
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Sehr zufrieden, ganzheitliche Beratung
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Hohes Beratungsniveau
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„I asked Julian to investigate how we might give my daughter the best health insurance while we are living here in Germany. Due to my personal health conditions, most private companies were not willing to offer anything, however, he was able to find a nice alternative which worked with my personal circumstance. Throughout the process, he was proactive, and understood exactly what it was I was looking for, and tailored a solution to fit. I really appreciated how he empathized with my situation as an expat who might not understand the ins and outs of private health insurance in Germany, and so I asked a ton of extra questions which he took the time to answer fully. His level of English is phenomenal, and I felt very comfortable throughout the entire process.”
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
I was looking for someone who was unaffiliated with any specific bank/insurance agency, as well as someone who was fluent in English.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Very well - he ticked all the boxes
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
I had worked directly with agents at Allianz, but obviously they were quite biased towards their own
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Kapitalanlagen”
Das hat mir gut gefallen:
Das Eingehen auf meine finanzielle Situation und meine persönlichen Wünsche!
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Transparenz, Individualität
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Sehr
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Private Empfehlung
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Es gin um die Privatrentendetails zu erklären”
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Haustier Krankenversicherung und Haftpflicht”
Das hat mir gut gefallen:
Sehr gute kompetente Beratung. Schnell und zuverlässig.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Alles war perfekt
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Krankenversicherung Hund, Haftpflichtversicherung Hund
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Perfekt
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Persönlich, seriös, schnell, kompetent
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Julian ist ein spitzen Berater. Er nimmt sich so lange Zeit, bis die für die individuelle Situation optimale Lösung gefunden ist.”
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
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Kommunikation |
„nach Aktienanlage und Versicherungsberatung nun auch Immobilien. wie immer ser zufrieden”
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Alle relevanten Themenfelder im Zusammenhang mit Finanzen”
Das hat mir gut gefallen:
Ganzheitlichkeit, alles aus einer Hand, Tipps von Herrn Adolphs
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Unabhängigkeit, hohe Kompetenz
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Perfekt
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Konstant auf hohem Niveau
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Kauf einer Immobilie aus Erbengemeinschaft”
Das hat mir gut gefallen:
Freundlich und humorvoll, superschnelle Infos
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
Nach dem Studium zum Dipl.-Kfm. an der LMU München und einer Diplomarbeit im Banking war ich knapp 10 Jahre in der Automobilbranche bei der Volkswagen AG und bei der AUDI AG im Vertrieb tätig.
Die Leidenschaft für Finanzen habe ich allerdings nie aus den Augen verloren und 2016 habe ich mich als freie Makler selbstständig gemacht.
Mittlerweile habe ich ein Team mit ca. 10 Mitarbeitern aufgebaut und wir haben uns auf die Beratung von Akademikern und Unternehmern spezialisiert. Wir beraten viele Kammerberufler (Juristen, Ärzte und Archichtekten) und kennen haben dort eine hohe Expertise.
Als Diplom-Kfm. der Ludwig-Maximilians Universität München ist mir eine objektive Beratung nach wissenschaftlichem Standard und mit abgesicherten Handlungsempfehlungen sehr wichtig.
Um diesen Qualtätsanspruch zu gewährleisten berate ich nach der Deutschen Finanznorm DIN 77230). Ich bin zertifizierter Spezialist für Finanzanalyse: Zertifikat DIN-Norm: 77230-2019-01051
Im Bereich der Produktauswahl stehen Verbraucherschutzkriterien im Vordergrund durch Kooperationen mit dem Bund der Versicherten, Stiftung Finanztest und Arbeitskreis Beratungsprozesse (Brüssel).
Somit ist die derzeit objektivste und transparenteste Beratung am Markt gewährleistet.
https://de.linkedin.com/in/julian-adolphs-522aa8136?challengeId=AQHd3Yju3pNHkwAAAYxDkDjli4vEDamy2TEThr3ipIhQVhrZAtDyCNTS7WBJfYeOxG6Q8lcZrZRhdA50hzHbkov1Zq-krIHafg&submissionId=df157d51-ef81-9e17-8de7-893bef107e13&challengeSource=AgHFyEZ200Xb9QAAAYxDkN1DPGC-WUEBoPactczzBLc6-_6TBnRT39C1HuOBTNQ&challegeType=AgHeDUlOGyWyTgAAAYxDkN1GorJJJ0jVISwRpbb1kIA454ZTZQfXpJY&memberId=AgHvlkSGJBDhyQAAAYxDkN1JbIlBNCOLzb1dcmh3wJSA-hI&recognizeDevice=AgGAbvna25Jo9gAAAYxDkN1MahUtzqX5uOtwBnoGEjUcROBLKmhR
Unsere Beratungsansatz setzt auf der Analyse der DIN77230 auf. Ziel ist die Festlegung eines objektivierbaren, reproduzierbaren und transparenten Analyseprozesses.
Die Norm trennt bewusst die Finanzanalyse (im Vergleich mit der Medizin „Diagnose“) von der eventuell nachgelagerten Finanzberatung (im Vergleich mit der Medizin „Therapie“/„Behandlung“).
DIN77230 analysiert mögliche quantitative Bedarfe (Lücken).
Für die Auswahl einer passenden Gesellschaft bzw. eines passenden Tarifs verwenden wir Verbraucherschutzkriterien (Finanztest, Bund der Versicherten, Arbeitskreis Beratungsprozesse). Dies ist der Teil der qualitativen Überprüfung.
Wichtig ist, dass mögliche Bedarfe über die DIN77230 und die Qualität der Produkte/Gesellschaften mittels des Verbraucherschutzes analysiert bzw. bewertet werden (externe Kriterien). Damit ist eine objektive und wissenschaftlich fundierte Beratung prozessual sichergestellt.