Wohngebäude und Einbruch

Wie zugesagt, hatte ich heute den Termin, bei der Polizei um mich beraten zu lassen, was Einbrüche angeht, zumal ich ja auch zum Schaden raus fahre, allerdings nicht nur beim Einbruch. Doch darum geht es nicht.
Ich fand es hoch interessant, dass man sich als "Häusle Besitzer" so beraten lassen kann, was Sicherheit angeht.
Die beiden, welche mich beraten haben, waren wirklich auf Augenhöhe, haben mit überlegt und Ihre Erfahrungswerte mitgeteilt und das im Umgangssprachlichen und nicht im Fach- Chinesisch.
Angefangen davon, dass zum Beispiel Fenster eingebaut werden können, welche anderst gesichert sind bis ....bitte nicht bei Social Media teilen, ich fahr jetzt " 3 Wochen " nach Malle wo auch immer hin .... es kann eine Einladung sein....
Die Fachabteilung hier, für Prävention freut sich über Fragen und ist gerne da. Wichtig ist denk ich auch zu wissen, Sie sprechen lediglich Empfehlungen aus, es kommt also kein Sie müßen, sondern wir empfehlen weil...und man bekommt dann erklärt warum....
Und auch wennn ich als Makler keinen Einbrecher fangen kann, so finde ich es gut, hier die Empfehlung aussprechen zu können, wo man sich Hilfe und Informationen holen kann.
Ich freue mich auf Ihre Fragen.