„Bewertung nach erneuter Aufforderung”
„Allgemeine Kundenbetreuung und Service”
Das hat mir gut gefallen:
Vergleichsweise zügige Reaktionen des Beraters bzw. seiner Sekretärin
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Kein „Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit“ bei Mitteilung der Namensänderung, sondern kalter Verweis darauf, „dass sich die Sekretärin drum kümmern werde“. Bei fachlicher Frage zum Depot Verweis auf die entsprechenden Vertragsbedingungen, ohne diese mitzuschicken oder konkret zu benennen, unter welchem Punkt die Antwort zu finden ist. Mit Service hat das nicht viel zu tun, man kommt sich „lästig“ vor. Erneute Aufforderung zur Bewertung auf Finanzportal überflüssig, wenn nach der ersten Aufforderung keine Reaktion erfolgt. Trägt nicht unbedingt zu besserem Eindruck bei.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Freundliche und dem Menschen zugewandte Kommunikation; Nicht ausschließlich Verweis auf Sekretärin und bei Fragen Antwort mit der Lösung inkl Dateien und nicht fröhliches DIY des Kunden.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Zurzeit i.O., da kein weiterer Bedarf
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Ggf bei Bedarf, abhängig von weiterer Entwicklung
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Bislang nichts.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nach eigenem Eindruck ja, vmtl. aufgrund wachsenden Kundenstamms des Beraters und in der Folge höherem Arbeitsdruck.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |


