Umstellung TAN-Verfahren
Damit Sie als MLP Kunden auch weiterhin mit den modernsten Sicherheitsstandards im MLP Financial Home/ Kundenportal//MLP Banking unterwegs sind, aktualisiert MLP die TAN-Verfahren.
TAN war gestern – mit der neuen App SecureGo plus geben Sie Aufträge über einen individuellen Freigabe-Code oder auf Wunsch bequem mit Fingerabdruck oder Gesichtserkennung frei.
Sowohl mobileTAN als auch SecureGo sind abgeschaltet. Das neue App-basierte TAN-Verfahren SecureGo plus macht das MLP Banking schneller, sicherer und einfacher. Sm@rtTAN plus steht weiterhin zur Verfügung.
Bitte beachten: Nur MLP Kunden selbst können die Umstellung vornehmen. Diese kann in wenigen Minuten mit Hilfe der Anleitungen durchgeführt werden. SecureGo plus (mlp.de)
Mobile TAN-Kunden sind abgeschaltet.
Sie können sich die SecureGo plus App herunterladen und postalisch einen Aktivierungscode anfordern. Bitte hier klicken: Umstellung von mobileTAN auf SecureGo plus (mlp.de)
SecureGo Kunden können keine TAN mehr in der SecureGo App generieren, jedoch noch App-gesteuert auf SecureGo plus wechseln, sobald Sie die neue App im App Store oder bei Google Play heruntergeladen haben. Bitte hier klicken: Umstellung von SecureGo (mlp.de)
Zentralseitiger Versand eines Aktivierungscodes an „aktive“ mTAN Kunden, die sich noch nicht umgestellt haben, aber zwischen 1. Mai und 9. Juli 2024 im Financial Home/Banking eingeloggt waren.
Mit dem Aktivierungscodeanschreiben erhalten die Kunden eine Kurzanleitung zur Aktivierung von SecureGo plus.
Vorgehensweise: SecureGo plus App herunterladen, einrichten und Aktvierungscode scannen.
Haben Sie eine dringende Überweisung und das TAN-Verfahren noch nicht umgestellt, dann schreiben Sie einfach einen "Freier Auftrag". Dafür setzen Sie einen kurzen Dreizeiler mit den Überweisungsangaben auf und sende mir das unterzeichnete Dokument als Foto oder im PDF per Mail zu. Gerne können Sie dafür auch den verschlüsselten Kanal über FlixCheck nutzen https://digital.mlp-check.de/answer/?code=Px5Ax1GzQBq2M6M8
Den Zugang dafür finden Sie auch in meinem Mailanhang oder in meiner Finolix-App unter der Rubrik €Suite. Ich leite umgehend den "Freier Auftrag" an die MLP Bank zur Überweisung weiter oder Sie senden das Dokument selbst an: service-bank@mlp.de .
Bei Fragen zur Umstellung erreichen Sie die Ansprechpartner bei der MLP Bank unter der Rufnummer: 06222/308-4000.
Viele Grüße und gutes Gelingen bei der Umstellung,
Ingo Schaefer