„Bewertung der Beratung zur Berufsunfähigkeitsversicherung”
„Anlass meiner Beratung stellte der baldige Einstieg ins Berufsleben dar, sodass die Notwendigkeit des Abschließens einer Berufsunfähigkeitsversicherung bestand. In der Beratung wurde mir zunächst das Konzept des Finum Finanzhauses erklärt und im Anschluss wurde ein persönliches Gespräch mit einem Berater durchgeführt, um meine persönlichen Anliegen rauszufiltern. Nachdem der Fokus der Beratung feststand wurden mir einige Möglichkeiten und detaillierte Angebote von verschiedenen Versicherungen präsentiert und erklärt, sodass die für mich lukrativste Versicherung herauskristallisiert werden konnte. Ich würde meine persönlichen Berater jederzeit weiterempfehlen, da sie mir die wichtigsten Infos kompakt und verständlich präsentierten und auf all meine Anliegen und Fragen kompetent eingingen. Mir wurde es zudem ermöglicht eine freie Entscheidung bezüglich der Auswahl der letztendlich besten Versicherung zu tätigen. Auf meinem Entscheidungsweg standen mir meine Berater tatkräftig zur Seite, sodass ich jederzeit umfänglich informiert und beraten werden konnte und aufkommende Fragen möglichst schnell beantwortet werden konnten.”
Das hat mir gut gefallen:
Besonders positiv empfand ich den persönlichen Kontakt und die Beratungsgespräche mit meinen Beratern, welche stets freundlich und offen für Fragen und Anregungen waren. Zu keinem Zeitpunkt fühlte ich mich ratlos oder im Stich gelassen.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Leider konnte aufgrund der Corona-Pandemie kein persönliches Beratungsgespräch stattfinden, sodass die Beratungen über ein Online Portal vollzogen wurden. Trotz dessen stellte dies kein Problem dar und ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass die Qualität der Beratung unter den Umständen litt.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |