„Menschlich, klar und fair”
„Ich bin tatsächlich gerade in den letzten Zügen der Vorbereitung bei einem anderen Versicherungsberater - hab mich aber über einen Link auf der Webseite dazu hinreißen lassen, noch einen Anfrage zu schicken. Bei mir geht es gerade um die letzten 5% und damit bin ich gerade sehr aufgeregt. Berufsunfähigkeitsversicherung macht man einmal im Leben und das eine Mal sollte alles sitzen. Ich hab im Gespräch direkt offen gelegt, dass ich eigentlich schon "vergeben" bin. Herr Novotny war trotzdem so hilfsbereit weder einfach aufzulegen noch zu versuchen mich abzuwerben. Natürlich erst, nachdem er sichergestellt hat, dass die Hände, in denen ich mich befinde, gute Hände sind. So gehe ich mit einigen hilfreichen Antworten und dem doppelt-gutem Gefühl grundsätzlich in guten Händen zu sein aus der Beratung. Wäre ich nicht schon in den letzten Zügen bei meinem ersten Berater, hätte ich ein gutes Gefühl mit Herrn Novotny weiter zu gehen. Menschlich, klar, fair und sichtlich interessiert daran, dass ich gut versichert bin. Zumindest für mich - als Klient mit ein paar Vorthematiken - ist der Prozess der auf dem Weg zur Berufsunfähigkeitsversicherung nötig ist - ein ziemlich emotionaler. Lauter intime Fragen, bewertet werden und auch die Konfrontation mit der Möglichkeit dass tatsächlich mal was passieren könnte, was mich berufsunfähig macht. Da fühlt es sich wichtig an Menschen auf meiner Seite zu haben, die mir den Weg weisen - und die, obgleich die Provision das Abendbrot zahlt - als höchste Priorität habe, dass die Beratung gut ist.”
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
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Kommunikation |
