„Kundenorientiert und offen”
„Allgemein: Ich kam über eine Freundin an einen Termin mit Herrn Kraft. Mittlerweile habe ich zwei mehrstündige Termine hinter mir und bin mit einer sehr ausgeprägten Skepsis an die Sache herangetreten. Versicherungsvertreter/-makler haben nunmal einen schlechten Ruf bei mir, da ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, und zudem allgemein sehr resistent gegen Beratung und gut gemeinte Ratschläge bin. Herr Kraft geht jedoch sehr geduldig auf alle Fragen ein, nimmt sich Zeit diese zu verstehen und weiß diese auch immer zu beantworten. Kundenorientierung: Ein weiterer Pluspunkt bei Herrn Kraft ist, dass er nicht versucht sinnlose Produkte zu verkaufen. Ich habe ihm meine Lebenssituation und meinen Lebensstil geschildert und er versucht stets die Produkte darauf abzustimmen. Er drängt nicht auf einen Vertrag hin sondern diskutiert mit einem die Vor- und Nachteile, bringt Beispiele, Vergleiche und spricht Empfehlungen aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen aus. Offenheit: Wer kennt das nicht. Man kauft ein Produkt von dem man glaubt alles zu wissen nur um nachher das Kleingedruckte zu entdecken, was auf Amtsdeutsch umschreibt, dass das Produkt für einen eigentlich völlig wertlos ist. Herr Kraft kennt diese Bedenken und tut sie nicht leichtfertig ab. Er nimmt sich Zeit darauf einzugehen und jeden Punkt zu beleuchten. Er spricht keine Garantien aus, die er nicht halten kann sondern informiert sachlich und offen. Persönlich: Versicherungen über einen Makler kaufen kann man nur, wenn man ein gewisses Vertrauen zu seinem Makler hat. Als Laie habe ich nicht die Möglichkeiten und nicht die Zeit mich intensiv genug mit den Produkten zu beschäftigen. Ab einem gewissen Punkt muss ich darauf vertrauen können, dass mein Makler für mich das richtige Produkt auswählt und mich auch nach dem Abschluss noch kompetent betreut. Bisher ist mir Herr Kraft als sehr sympathischer Mensch aufgefallen, der ein ehrliches Interesse daran zu haben scheint das Vertrauen seiner Kunden nicht zu enttäuschen.”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot |