„Beratung zur Berufsunfähigkeit”
„Anlass der Beratung war eine Vorabinformation zur Berufsunfähigkeitsversicherung. In Anbetracht der vielen Gesellschaften, der unterschiedlichen Vertragswerke und verschiedenen Konditionen konnte Herr Wolter mir eine gelungene Übersicht zukommen lassen, die gleichzeitig auch pointiert war, indem sich auf 4 Gesellschaften beschränkt wurde, die seiner Meinung nach für meine Lebenssituation passend wären. Das mitunter umfangreiche und komplizierte Material war schwer zugänglich. Herr Wolter hat sich hierbei aber die Zeit genommen, mir meine Fragen, Bedenken, o. Ä. äußerst kompetent und komplexitätsreduzierend zu beantworten. Er hat mir mit seiner Beratung viel Arbeit abgenommen. Ich kann den Berater Herr Wolter uneingeschränkt weiterempfehlen.”
Das hat mir gut gefallen:
Positiv möchte ich folgendes hervorheben: +wirklich sehr nettes auftreten, freundlicher Umgang +angenehme Gesprächsatmossphäre +vertrauensvolles Verhältnis, trotz "räumlicher" Trennung +Erreichbarkeit +kompetente Beratung, besonders bei Fragen oder Unklarheiten (konnte schwieriges einfach erklären)
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Als verbesserungwürdig betrachte ich persönlich die Transparenz gegenüber der Auswahl der Angebote seitens des Beraters. Mir war nicht ganz klar, warum gerade diese 4 Versicherungen für mich infrage kommen. Ich habe zwar Bedingungen aufgestellt, die auch berücksichtigt wurden, dennoch würde ich mir hier eine genauere Begründung bei der Auswahl wünschen, gerade da die Auswahl an Gesellschaften so groß ist.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
