„vertritt strikt Kundeninteresse und ist eigenständig sehr flexibel”
„Anlass war ein kleiner Kredit für energetische Sanierung. Die Beratungen waren zielgerichtet, so dass zügig ein Antrag gestellt werden konnte. Vertritt auch im Spannungsfeld zwischen Kreditgeber und Kunden die Interssen des Kunden und hilft ggf. flexibel ( falls Bank v.a. BHW zu unflexibel) neue Lösungen zu finden, sprich Kundeninteresse so gut wie möglich zu erfüllen. Leider hat ein Außendienstler nur beschränkten Einfluss. ( die Bank entscheidet auch wen sie wenig versteht, wie z.B. die BHW) So stellte sich hier die Bank quer und die Beraterin suchte eigenständig, geduldig nach einer neuen Lösung bei einer anderen Bank. ich / wir können diese jedenfalls voll weiter empfehlen. will sagen: bei zukünftigem Bedarf wird diese Beraterin unsere erste Ansprechpartnerin.”
Das hat mir gut gefallen:
sehr flexibel -sucht flexibel Lösungen, vertritt strickt Kundeninteresse
Das hat mir nicht so gut gefallen:
da gibt es nichts ! außer dem fakt - wofür der Berater nichts kann - dass am Ende immer irgendein Sachbearbeiter ( ggf. mit ohne Ahnung, wie in BHW ) in der Bank die Anträge bearbeitet. Grundsätzlich sollten daher solche Finanzberater mehr Entscheidungsgewalt haben.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |