„Transparente und schnelle Kommunikation”
„Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Was den Prozess vereinfacht hat: Ich hatte mich schon mehrere Monate mit dem Thema auseinandergesetzt und wusste, was ich will. Kam zu Bierl, nachdem mir von einer anderen Beratung Druck gemacht wurde, ein bestimmtes Angebot einer Versicherung sei nur noch bis Ende des Jahres verfügbar und ich müsse mich sofort entscheiden, da dies quasi meine letzte Chance auf eine BU sei. Auf der Webseite von Bierl stand schon einige Wochen vorher, dass das Angebot bereits verlängert wurde und eigentlich kein Zeitdruckt herrscht. Für mich ein gutes Beispiel für die Transparenz des Beratungsprozesses. Letztendlich habe ich mich gegen das Angebot entschieden und Mithilfe von Bierl eine Annahme bei der Versicherung bekommen, zu der ich von Anfang an wollte.”
Das hat mir gut gefallen:
Die Kommunikation im Beratungsprozess lief immer schnell und zuverlässig und ich hatte dein Eindruck, auch dazu ermutigt wurde, selbst mitzudenken, wie Dinge funktionieren und was für mich passt.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Dass der komplette Beratungsprozess nur schriftlich stattgefunden hat, war zunächst ungewohnt. Tatsächlich kam es mir letztendlich aber sehr entgegen, da große Zeitersparnis. Hätte ich gewollt, hätte ich sicherlich auch einen telefonischen Termin bekommen.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
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Kommunikation |