„Private Krankenversicherung”
„Es ist unglaublich was dieser Herr sich auf die Fahne schreibt - Meine Kunden empfehlen mich sehr gerne und sehr oft weiter, weil meine Kunden die Finanzbausteine, die sie von mir erwerben auch gut verstehen. - im Falle einer Krankenversicherung hat er total eigensinnig gehandelt. Aufgrund eines Telefonanrufes einer Mitarbeiterin oder Callcenters mit dem Hinweis wir sorgen dafür das sie mehrere hundert Euro sparen bei ihrer Privaten KV - habe ich LEIDER einem Terminvorschlag zugestimmt. Herr Jourdan war zur Stelle und hat mit einen Finanziellen Vorteil von fast 300 Euro vorgerechnet, mit fast den selben Leistungen einer PKV. Er hat mich befragt ob ich krank sei - nein / - Tabletten nehme / nein - in Behandlung sei / nein - Rauche / nein - Psychisch stabil sei / ja - regelmäßige Vorsorgeuntersuchung / ja ....bitte unterschreiben sie hier für den Antrag, hier für die Kündigung welche ich für sie erledige, und hier das ich sie beraten habe.... Die neue PKV erhöhte kurze Zeit später die Beiträge - Anruf bei Herrn Jourdan - kein Problem - wir wechseln die PKV....auch dies organisierte Herr Jourdan - erneut einen neuen Abschluss! Auch diese Versicherung erhöhte nach kurzer Zeit den Beitrag... Aufgrund einer durchgebrochenen Brücke im Zahnbereich war ich beim Zahnarzt, welcher mir einen KV von über 3000 € machte, welche ich weitergereicht habe an die PKV - bei der ich jetzt noch nicht so lange war - Reaktion... wie bitten um die Befreiung der Schweigepflicht von ihrem Zahnarzt und Hausarzt... FRISTLOSE KÜNDIGUNG DES VERTRAGES war die Folge. Da ich fast 3 Jahre vorher ein Problem mit dem Abgang eines Harnsteines hatte wurde mir ein Schmerzmittel gespritzt. Danach war alles wieder in Ordnung. Das habe ich nicht gewusst das dies Schmerzmittel nach fast 3 Jahren angegeben werden soll. KÜNDIGUNG - Herr Jourdan wollte sich sofort um eine Neuversicherung kümmern - jetzt leider 55 Jahre alt alle 3 Versicherungen welche er vorgeschlagen hat haben abgelehnt wegen eines angeblichen NIERENSTEINPROBLEMS welches nicht vorliegt. Der Hinweis er solle sich bitte sofort nach fast 3 Monaten ohne Versicherungsschutz um eine Pflichtversicherung zum Basistarif kümmern kam er bis heute nicht nach. Der Versuch mich selbst zu versichern brachte mehrere NEGATIVE ERFAHRUNGEN ans Licht. 1. Herr Jourdan hätte aufgrund seiner ( Fachkompetenz ) sofort sehen müssen, das ich vor mehr als 20 Jahren einen Komforttarif abgeschlossen hatte, und Problemlos innerhalb der Versicherung in einen Premiumtarif hätte wechseln können - Ersparniss 250 € . Er hätte mich eindringlich darauf hinweisen sollen / müssen, das wenn ich wechsele tausende von Euro der Altersrückstellung verloren gehen. Er hätte mich eingehenst über diese Altersrückstellung beraten sollen - ABER - DA VERDIENT ER NICHTS DARAN - nur bei Neuabschluss, welcher bei mir 2x geklappt hat. Der Versuch mich selbst zum Basistarif zu versichern ( jede Versicherung muss mich aufnehmen, außer der letzten welche gekündigt hat ) scheiterte bisweilen. Selbst Einschreiben mit Rückschein wurden auf telefonischer Nachfrage als nicht auffindbar gemeldet. Vorsprache direkt in einer Geschäftsstelle und nach langem hin und her die Unterschrift auf einem Antrag zur Basis / Pflichtversicherung haben nach 1 Woche immer noch nicht zu einer Versicherung meiner Person geführt. Frank Jourdan meldet sich nicht mehr - Ich kann nur jedem davon ABRATEN sich von dieser Person Beraten und zu einem Abschluss bringen zu lassen. Note 6 setzten.”
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