Kostengünstige und steueroptimierte Gestaltung mit Nettotarifen: Alles* über Nettoversicherungen

haeufige-fragen geldanlage

Sind Sie mit den herkömmlichen Versicherungsprodukten gut vertraut? Dann werden Sie von Nettoversicherungen mehr und mehr begeistert sein.

Nettoversicherungen unterscheiden sich grundlegend von den gewohnten Produkten, da sie vollständig ohne Abschlussprovisionen und laufende Provisionen auskommen. Statt standardisierter Provisionen gestalten Sie die Vergütung für Beratung, Vermittlung und Betreuung individuell und direkt mit Ihrem persönlichen Finanzberater.

Welche Vorteile ergeben sich für Sie aus Nettoversicherungen? Der größte Pluspunkt liegt darin, dass Sie ausschließlich die reine Versicherungsleistung erhalten. Das bedeutet, dass Ihre Beiträge (mtl. Sparbeiträge oder Einmalzahlungen)  bei sog. Anlageprodukten von Anfang an ohne Abzüge von Provisionskosten in den Aufbau Ihres Vermögens fließen und somit ein schnelleres Wachstum ermöglicht wird.

Minimale Produkt- und Verwaltungskosten tragen zusätzlich dazu bei, dass von Beginn an mehr Geld für Ihre Altersvorsorge zur Verfügung steht.

Ein weiterer Vorzug besteht in der vollen Transparenz hinsichtlich Ihrer Ausgaben für die erhaltene Leistung. Bei Nettotarifen wissen Sie stets genau, wofür Sie zahlen und Sie haben die Möglichkeit, Ihre finanzielle Zukunft kosteneffizient und transparent zu gestalten.

Aufgrund hoher Kosten bei herkömmlichen Versicherungslösungen, die Sie bisher überwiegend kennen, werden Sie sich fragen, warum sollten Sie überhaupt in eine Versicherung/ Versicherungslösung sparen?  Der Versicherungs-"Mantel" kann Ihnen gegenüber einem normalen (zum Beispielt Investment-) Sparplan  beachtliche steuerliche Vorteile bieten, um das zukünftige Anlageergebnis wesentlich zu verbessern. Alle Kursgewinne, Ausschüttungen/Wiederanlagen und weitere Ertragsquellen verbleiben im Versicherungsmantel und werden erst bei Entnahme, Auszahlung oder Auflösung versteuert. Daher sparen Sie sich u.a. steuerliche Vorabpauschalen, steuerliche Abgaben bei Umschichtungen uvm.  und dies insbesondere, wenn Sie sich für einen Nettotarif entschieden haben. 

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten oder individuelle Beratung wünschen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung - Frank Hohmann, Berater für Kapitalanlagen, Nettotarife und steueroptimierte Altersvorsorgeprodukte (privat / beruflich) mit Vergütung auf NAV-Basis seit über 24 Jahren.

* kein Anspruch auf Vollständigkeit - Sie sollen einige Anregungen erhalten, die Sie mit Ihrem Berater vertiefen können

Frank Hohmann

Erfahren Sie mehr über den Finanzexperten.
Zum Beraterprofil

Alle Beiträge

Alle Artikel von Frank Hohmann
Zu den Beiträgen

WhoFinance

Finden Sie die richtige Beratung in Ihrer Nähe.
Zu WhoFinance
Dieser Beitrag wurde am 21.08.2023 veröffentlicht von:
Frank Hohmann

aus Berlin

4,8 (95)

Frank Hohmann gleich kontaktieren

Ihre Daten werden vertraulich behandelt - mehr Infos zum Datenschutz. Ihre Nachricht wird verschlüsselt übertragen.

Weitere Häufige Fragen von Frank Hohmann

25.08.2023
Geldanlage

Langfristige, flexible und kostengünstige Altersvorsorge: Die Vorteile der Nettotarife

Eine der häufigsten Fragen im Bereich der Geldanlage betrifft den flexiblen und langfristigen Vermögensaufbau sowie die eigene private oder berufliche Altersvorsorge.und die damit verbundene Frage nach einer kostengünstigen und wenn möglich steuerlich... weiterlesen
21.08.2023
Geldanlage

Nettotarife: Langfristiger Vermögensaufbau und solide Altersvorsorge

Dieser Beitrag widmet sich den Vorteilen von Nettotarifen im Kontext des langfristigen Vermögensaufbaus und der privaten Altersvorsorge. Nettotarife bieten Ihnen von Anfang an die Möglichkeit, mehr von Ihrem Beitrag in das Guthaben Ihres Vertrages... weiterlesen
21.08.2023
Geldanlage

Nutzen Sie den Zinseszinseffekt gezielt für höhere Erträge

Längst sind Investmentfonds/ ETFs  nicht mehr die einzige Möglichkeit, den Zinseszinseffekt zu nutzen. Denn auch Fondsmanager mussten die Kursgewinne ihrer Fonds früher nicht versteuern, solange diese wieder in den Fonds reinvestiert wurden. Allerdings... weiterlesen