Mit einer Umschuldung zu mehr finanzieller Freiheit
Bei Umfinanzierungen geht es darum, Zahlungsverpflichtungen von (mehreren) alten Darlehensverträgen auf einen neuen Kredit umzuschulden. Ziel ist, die monatliche Belastung zu reduzieren – für mehr finanziellen Freiraum. Dieser kann dann z. B. smart für den Vermögensaufbau genutzt werden. Aus diesem Grund nennen wir das #SmartEffekt
Die Vorteile einer Umschuldung im Überblick
- Geld sparen
Hier gilt: Je höher die Restschuld und je länger die verbleibende Laufzeit, desto mehr Geld lässt sich im Durchschnitt sparen.
- Schneller schuldenfrei
Bei einem möglicherweise geringeren Zinssatz kann bei gleicher monatlicher Rate mehr Geld in die Tilgung fließen. Auch indem die freiwerdende Liquidität zur Tilgung verwendet wird, können Kredite früher zurückgezahlt werden.
- Mehr Durchblick
Durch das Bündeln von mehreren (kleineren) laufenden Darlehen zu einem neuen (großen) Darlehen können sich zusätzliches Sparpotenzial und eine bessere Bonität ergeben: Wenn nur noch eine Rate statt vieler Monatsraten anfällt, gewinnt man sofort eine bessere Übersicht über die eigenen Finanzen. Fällt die Gesamtrate des neuen Darlehens kleiner aus als die Summe der Einzeldarlehen, erhält man außerdem mehr finanziellen Spielraum.
Die Highlights des Privatkredit Smart
- bestehende Raten- und Dispositionskredite können in einem neuen Vertrag zusammengefasst werden
- attraktive Konditionen
- Kreditbeträge bis 100.000 Euro
- individuelle Laufzeit von 6 bis 120 Monaten
- kostenfreie Sondertilgungen sind jederzeit möglich