Bewertungen nach Beratungsthema
Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut beraten und gut aufgehoben gefühlt. Besonders geschätzt habe ich Herrn Paapes professionelle, ehrliche Einschätzung meiner Situation und auch die Empfehlungen, die er abgegeben hat. ... mehr
Ich war mit allem sehr zufrieden. ... mehr
Bei der Beratung war mir sehr wichtig, am Ende versicherungstechnisch gut aufgestellt zu sein und geschützt in die Zukunft zu gehen. Herr Paape hat uns dahingehend super beraten. ... mehr
Herr Paape hat uns zu 100% entsprechend unseres Bedarfs beraten - sogar so gut, dass er bei einigen ... mehr
Wir haben keinen anderen Berater in Erwähnung gezogen, bei mir war nur bei der Berufsunfähigkeitsver ... mehr
Ich habe mich hier nicht so gefühlt, als würde man mir auf Teufel komm raus etwas verkaufen wollen. Ich hatte zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, ernst genommen zu werden und entsprechend meinen Bedürfnissen und Wünschen beraten zu werden. Hätten mir die Vorschläge nicht getaugt, hätte ich den Prozess auch... ... mehr
Kann ich nicht sagen, da dies mein erster Beratungsprozess bei Herrn Paape war. ... mehr
Mayflower Capital AG, Hamburg
„Mein Partner und ich haben ein Haus gekauft und in diesem Zuge wollten wir uns gegenseitig absichern, dass, falls einem von uns etwas passiert, der jeweils andere das Haus halten kann. Herr Paape hat uns bei diesem Prozess hervorragend begleitet, uns transparent Möglichkeiten aufgezeigt und uns kompetent und immer unseren Bedürfnissen entsprechend beraten. Ich vertraue ihm zu 100% und habe so auch gleich noch meine Berufsunfähigkeitsversicherung upgedated und die Hausratsversicherung angepasst. Wir haben uns auch zu einer Krankentagegeldversicherung beraten lassen und uns aufgrund der tollen Beratung aber tatsächlich zunächst dagegen entschieden.”
Das hat mir gut gefallen:
Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut beraten und gut aufgehoben gefühlt. Besonders geschätzt habe ich Herrn Paapes professionelle, ehrliche Einschätzung meiner Situation und auch die Empfehlungen, die er abgegeben hat.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Ich war mit allem sehr zufrieden.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Bei der Beratung war mir sehr wichtig, am Ende versicherungstechnisch gut aufgestellt zu sein und geschützt in die Zukunft zu gehen. Herr Paape hat uns dahingehend super beraten.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Herr Paape hat uns zu 100% entsprechend unseres Bedarfs beraten - sogar so gut, dass er bei einigen
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Wir haben keinen anderen Berater in Erwähnung gezogen, bei mir war nur bei der Berufsunfähigkeitsver
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Ich habe mich hier nicht so gefühlt, als würde man mir auf Teufel komm raus etwas verkaufen wollen. Ich hatte zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, ernst genommen zu werden und entsprechend meinen Bedürfnissen und Wünschen beraten zu werden. Hätten mir die Vorschläge nicht getaugt, hätte ich den Prozess auch jederzeit abbrechen können.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Kann ich nicht sagen, da dies mein erster Beratungsprozess bei Herrn Paape war.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Wir wurden sehr gut bezüglich Krankenversicherung und Sparplan für unser Kind und über individuelle Maßnahmen für unsere eigene Altersversorgung beraten. Felix Paape nahm sich für unsere Fragen und Wünsche Zeit und machte jeden Schritt transparent. Sehr angenehme Beratung, die Vertrauen schafft.”
Das hat mir gut gefallen:
Auf Fragen und Nachfragen wurde eingegangen und für mich als Laie versucht, verständlich zu erklären.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Altervorsorge, Instandhaltungskosten, Immobilienkauf”
Das hat mir gut gefallen:
Auf persönlicher Ebene. Immer erreichbar.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Transparenz. Versätndllich. Nicht zu zeitintensiv
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Krankenversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung”
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„In meiner Beratung mit Herrn Paape ging es vorallem darum, mich für die Zukunft besser aufzustellen und auch die Bestandsverträge zu prüfen und gegebenenfalls zu verbessern. Ich habe mich direkt sehr aufgehoben und mich super beraten gefühlt. Es wird einem nichts aufgequatscht, sondern lediglich Empfehlungen ausgesprochen, über denen man sich Gedanken machen kann und auch erst in einem weiteren Gespräch eine potentielle Entscheiden treffen kann.”
Das hat mir gut gefallen:
offene und ehrliche Kommunikation; es wurde sich Zeit genommen, unbekannte Themen im Detail zu erklären.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Altervorsorge
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
hervorragend
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
keine; Herr Paape wurde mir empfohlen, worüber ich sehr dankbar bin.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Die Beratung ging über die Versicherungsmöglichkeiten als Beamtin/ Beamter im Vorbereitungsdienst. Alle Fragen konnten geklärt werden. Die Beratungsleistung vom Berater Felix Paape war sehr gut. Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.”
Das hat mir gut gefallen:
Die gesamte Beratung
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Bezogen auf die Beratung: -Lösungsorientiertes Handeln des Beraters -Erreichbarkeit -Professionalität -Freundlichkeit -Hilfsbereitschaft
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Ich konnte durch die Beratung eine passende Private Krankenversicherung finden.
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Keine
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Felix Paape hat mich zum Wechsel in die private Krankenversicherung und zur Haftpflichtversicherung beraten. Dabei hat er sich stets sehr viel Zeit genommen und mir alles ausführlich erklärt. In den Gesprächen ist immer eine sehr angenehme Atmosphäre. Zudem ist er immer erreichbar und flexibel und kurzfristige Termine können vereinbart werden. Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.”
Das hat mir gut gefallen:
Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, ausführliche Erklärungen und Informationen
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Private Krankenversicherung und Berufs-/ Dienstunfähigkeitsversicherung zu Beginn des Referendariats”
Das hat mir gut gefallen:
schnelle und unkomplizierte Beratung
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Erklärung und Informationen zum Verstehen des (komplexen) Themas
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Die Beratung war auf mich zugeschnitten und individuelle Themen wurden sich gemerkt und aufgegriffen
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Ich habe mein Beratungsgespräch bei Felix Paape infolge eines kostenlosen Erste Hilfe Kurses vereinbart. Für meinen bevorstehenden Vorbereitungsdienst als Lehrerin hat er mich sehr persönlich beraten, mir alles erklärt (ich kannte mich vorher wirklich gar nicht mit Versicherungen aus) und mir die besten Optionen für mich aufgezeigt. Er ist immer super freundlich, kompetent und gibt mir das Gefühl, dass ich mich auf ihn verlassen kann.”
Das hat mir gut gefallen:
Man merkt, dass Felix Paape einem (in diesem Fall mir) nicht nur etwas aufreden möchte, sondern wirklich versucht, in dem komplizierten Wirrwarr Licht ins Dunkle zu bringen. Vor allem mit spezifischen Aspekten wie meiner Schwerhörigkeit konnte er mir gute Vorschläge für eine PKV geben.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Wechsel auf andere Fonds”
Das hat mir gut gefallen:
Die Kommunikation und Terminvereinbarung war sehr einfach und schnell und Herr Paape hat sich sehr viel Zeit für die Beratung genommen und ist auf alle Themen und Fragen eingegangen.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
fällt mir jetzt nix ein.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
Mein Name ist Felix Paape, 41 Jahre jung, verheiratet, zwei Töchter. Neben meiner kleinen, jungen Familie schlägt mein Herz für den Sport: Ob Fussball, Kitesurfen oder Skifahren - ich liebe die körperliche Aktivität im Freien.
Da ich mich schon in jungen Jahren für (finanz-)wirtschaftliche Zusammenhänge interessiert habe, entschloss ich mich nach meinem Abitur für den Studiengang Volkswitschaftslehre (Diplom) an der Universität Kiel einzuschreiben. Das Studium legte das theoretische Fundament meiner heutigen Tätigkeit und ermöglicht mir heute, mich innerhalb kürzester Zeit in komplexe wirtschaftliche Fragestellungen hineinzufinden. Direkt nach meinem Studium stieg ich bei der Mayflower Capital AG ein. Mittlerweile bin ich dort seit knapp zehn Jahren tätig und nach wie vor davon überzeugt, mich damals für den richtigen Beruf und das richtige Unternehmen entschieden zu haben. Es macht mir einfach unheimlich viel Spaß mich mit Menschen zusammen zu setzen und ihnen beim Erreichen ihrer wirtschaftlichen Ziele zu helfen. Nichts gibt einen mehr Bestätigung, als wenn diese dann auch erreicht werden. Die Mayflower Capital AG ist dabei der perfekte Partner an meiner Seite, der mir die Möglichkeit gibt meine Mandanten qualitativ hochwertig zu beraten.
Ausgangspunkt meiner Beratung sind die individuellen Ziele, Wünsche und Bedürfnisse meiner Mandanten. Diese gilt es zu erreichen - daran lasse ich mich messen.
Ich berate meine Mandanten nach einem ganzheitlichen Beratungsansatz: Versicherungen, Vorsorge, Geldanlage/Vermögensaufbau, Immobilien und immobilienfinanzierung - alles aus einer Hand. Das hat für meine Mandanten den Vorteil, dass sie nur einen Ansprechpartner für ihre wirtschaftlichen Fragestellungen brauchen und so eine Menge Zeit und Geld sparen können.
Als zertifizierter "Spezialist für private Finanzanalyse" analysiere ich die individuelle Finanzsituation meiner Mandanten nach der DIN-NORM 77230 und berücksichtige die Vorgaben des Verbraucherschutzes. Das Ziel der DIN-NORM 77230 ist, dass Privathaushalte bestmöglichst gegen Lebensrisiken abgesichert sind und durch eine entsprechende Vermögensplanung die finanzielle Zukunft vorausschauend gestaltet werden kann. Die DIN-NORM 77230 steht für Transparenz und Vertrauen in eine kompetente Beratungsleistung (https://defino.de/informationen-fuer/verbraucher/umfrageergebnisse/).
Der Maklerstatus und die Unabhängigkeit von Produktanbietern geben mir die Möglichkeit meinen Mandanten einen unabhängigen und transparenten Überblick über einen großen und intransparenten Markt zu geben.
Deutschlandweit