„Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung”
„Seit einiger Zeit habe ich mich um den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung bemüht. Ich hatte mich zunächst an einen Versicherungsmakler gewendet, der mir verschiedene Angebote unterbreitete. Jedoch waren diese Angebote langfristig für mich nicht geeignet, da sich meine berufliche Situation in absehbarer Zeit verändern wird. Deshalb habe ich mich nach einem anderen Berater umgesehen, wobei mir Herr Seemann empfohlen wurde. In mehreren Telefongesprächen (unterstützt durch Bildschirmübertragung von Herrn Seemanns Computer über das Internet) wurde zunächst meine aktuelle berufliche und private bzw. finanzielle Situation durchgesprochen. Dabei wurde auch meine zukünftigen Bedürfnisse berücksichtigt. Anschließend wurden von Herrn Seemann verschiedene Möglichkeiten der Berufsunfähigkeitsversicherung erklärt. Unter anderem die Kombination mit einer Altersvorsorge. Dabei wurden auch die Angebote, eines anderen Versicherungsmaklers diskutiert. Herr Seemann füllte den Versicherungsantrag sehr gewissenhaft aus und klärte offene Fragen im Vorfeld mit der Versicherung, so dass der Antrag problemlos angenommen wurde. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt ausgewogen beraten und Herr Seemann nahm sich sie Zeit auf Nachfragen auch Details genau zu erklären. Ich würde Herrn Seemann uneingeschränkt weiterempfehlen.”
Das hat mir gut gefallen:
Herr Seemann hat von Anfang an meine aktuelle und zukünftige Situation in Beratung berücksichtigt und hat mir ein Produkt vermittelt, dass mich auch langfristig absichern kann. Da ich in einer anderen Stadt wohne kam es mir sehr entgegen, dass die Beratung per Telefon erfolgte. Dabei konnte ich über das Internet den Bildschirminhalt von Herrn Seemanns Computer verfolgen, so dass manche Sachverhalte trotz der Beratung am Telefon verständlich anhand von Grafiken und Tabellen erklärt werden konnten. Die Terminfindung für die Beratungsgespräche waren sehr unkompliziert. Da ich werktags tagsüber bedingt durch die Arbeit keine Zeit habe, fanden die Beratungsgespräche abends statt.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |