„langjährige sehr gute Beratung”
„Frau Zabel betreut mich inzwischen schon seit 16 Jahren in allen Versicherungs- und Altersvorsorge-Themen. Nachdem es in den ersten Jahren vor allem darum ging, die wesentlichen langfristigen Entscheidungen zu treffen, und entsprechende Produkte abzuschließen, geht es inzwischen nur noch um kleinere Anpassungen. Meist treffen wir uns zum Jahresende für ein Checkup-Gespräch, in denen zuerst der aktuelle Status erfasst wird. Dieses Jahr haben wir das Checkup-Gespräch allerdings aus Termingründen zum zweiten Mal online (Team-Viewer) durchgeführt, was ebenfalls reibungslos funktioniert hat. Bei unseren Jahres-Checkups geht es auch um Privates; nach so langer Zeit kennt man sich doch recht gut. Es werden natürlich auch die Punkte besprochen, für die möglicherweise Handlungsbedarf besteht (Änderungen bei mir, bei den Produkten bzw. beim Gesetzgeber). Frau Zabel erläutert mir hierbei die Vor- und Nachteile der möglichen Handlungsalternativen. Meistens kann sie meine Fragen sofort beantworten; in ganz seltenen Fällen muss sie bei den Fachleuten nachfragen, was aber auch nach 48 Stunden geklärt ist.”
Das hat mir gut gefallen:
Die sehr gute Qualität der Beratung ist meiner Meinung nach an folgenden beiden Punkten erkennbar: 1) Frau Zabel akzeptiert meine Entscheidung ohne "nachzukarten", falls ich mich doch mal gegen ihre Empfehlung entscheide (was selten vorkommt). 2) Es sind bislang keine wesentlichen Änderungen der Verträge erforderlich gewesen, die mir Frau Zabel empfohlen hat (wenn man von kurzlaufenden Versicherungen wie Unfall oder Hausrat mal absieht).
Das hat mir nicht so gut gefallen:
MLP ist vor allem im Premium-Segment unterwegs, und daher natürlich nicht billig. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meines Erachtens insgesamt angemessen.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |