Bewertungen nach Beratungsthema
Frau Ihle berät uns bereits seit vielen Jahren. Sie ist absolut kompetent, was die Produkte angeht und weiß genau, was wir benötigen und was nicht. Sie ist jederzeit für unsere Anliegen und Fragen erreichbar und hat unser vollstes Vertrauen in allen Versicherungsangelegenheiten. ... mehr
- ... mehr
MLP Finanzberatung SE, Heidelberg
„Jährliches Planungsgespräch der Versicherungen. Unfall-, Krankheit-, Rechtsschutz-, Hausratsversicherung. Frau Ihle ging nicht nur wie stets kompetent auf unsere Fragen ein, sondern hatte auch eigene Punkte dabei, die nicht nur die Leistung der Verträge verbessert, sondern uns am Ende des Tages auch noch Geld gespart haben. Frau Ihle ist absolut zu empfehlen, sie weiß, was sie tut.”
Das hat mir gut gefallen:
Frau Ihle berät uns bereits seit vielen Jahren. Sie ist absolut kompetent, was die Produkte angeht und weiß genau, was wir benötigen und was nicht. Sie ist jederzeit für unsere Anliegen und Fragen erreichbar und hat unser vollstes Vertrauen in allen Versicherungsangelegenheiten.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
-
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Frau Ihle handelt im Interesse des Kunden und empfiehlt die Produkte, die man wirklich benötigt. Sehr schnelle Reaktion auf Anfragen und unkomplizierte Kommunikation.”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Elke ist auf der Höhe der Zeit und stets auskunftsfähig. Kümmert sich auch bei Sonderwünschen um Klärung und unterbreitet geeignete Angebote. Für alle Belange des Alltags zu empfehlen, mit leichten Schwächen in der Baufinanzierung.”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Frau Ihle berät mich und meine Familie bereits seit vielen Jahren zu allen Themen der persönlichen Risikoabsicherung, Altersvorsorge und Geldanlagen. Frau Ihle informiert stets umfassend und hochkompetent und liefert aufgrund ihrer guten Kenntnis unserer Lebenssituation und Bedürfnisse individuell angepasste Empfehlungen. Ich wurde bereits von verschiedenen BeraterInnen betreut, Frau Ihle ist bietet die mit Abstand beste Beratung für uns und ich kann Sie rückhaltlos empfehlen.”
Das hat mir gut gefallen:
Frau Ihle informiert und berät. Sie versucht nicht mir ein Angebot zu verkaufen sondern liefert mir die Basis für eine eigene Entscheidung. Das ist eine willkommene Abwechslung zum gängigen Vorgehen der BeraterInnen. Sie behält unsere Situation im Blick, bietet eine sehr persönliche Betreuung und meldet sich proaktiv bei Veränderungen. Gerade im Versicherungs- und Vorsorgebereich hätten wir ohne ihre Unterstützung bereits wichtige Umstellungen verpasst.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„verschiedene Versicherungsaspekte rund um unsere Familie und das Haus. Immer schnell, effizient und verständlich erklärt. Ich würde die Beraterin jederzeit weiterempfehlen!!”
Das hat mir gut gefallen:
Effizienz, Verständlichkeit und Zuverlässigkeit
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Frau Ihle betreut und berät mich mittlerweile seit vielen Jahren in allen für mich relevanten finanziellen Belangen. Darunter fallen Themen wie Berufsunfähigkeitsversicherung, Risikolebensversicherung, private Haftpflichtversicherung, Kreditkarte und Anlageberatung (Investmentfonds). Grundsätzlich gehe ich bei den meisten Finanzangelegenheiten selbst direkt auf Frau Ihle zu und frage Sie um Rat, wenn ich selbst unsicher bin oder auch kurz vor einer entsprechenden Entscheidung stehe. Sie berät immer sehr sachlich, fundiert und umfassend und klärt über Chancen und Risiken transparent auf. Grundsätzlich bekomme ich eine Antwort auf meine Fragen spätestens am Folgetag per Email. Bei komplexeren Themen hat Frau Ihle stets kurzfristig Zeit für ein längeres Telefonat. Ich fühle mich auch nie unter Druck gesetzt einen Vertrag abschließen zu müssen. Wenn ich mich länger nicht mehr bei Frau Ihle gemeldet habe, fragt sie selbst proaktiv nach wie es mir geht und ob ich zu bestimmten Themen einen Austausch benötige. Das ist aber nie aufdringlich und daher ganz nach meinem Geschmack. Ihre freundlichen und zuvorkommenden Art gibt mir das Vertrauen auch kritische Themen anzusprechen. Daher kann ich Frau Ihle auf jeden Fall als Finanzberaterin weiterempfehlen.”
Das hat mir gut gefallen:
- schnelle, kompetente, umfassende und transparente Beratungsleistung - sehr kunden- und serviceorientiert - sehr freundlich - nie aufdringlich
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nichts zu beanstanden, alles bestens!
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Ich bin mittlerweile seit zehn Jahren Kunde bei Frau Ihle und sehr zufrieden. Ich habe mich immer gut beraten gefühlt und auch als tatsächlich mal ein Schaden eingetreten ist, wurde ich umfangreich und unkompliziert unterstützt. Ich kann Frau Ihle als Berater auf jeden Fall wärmstens weiter empfehlen!”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Frau Ihle führt bei uns seit Jahren die Verwaltung und Beratungen in punkto Versicherungen. Wir sind mit ihrer Leistung in vollem Umfang zufrieden. Sie informiert uns, wenn es sich Änderungen ergeben bzw. wenn ein Treffen notwendig ist. Wir können Frau Ihle nur weiterempfehlen und fühlen uns sehr gut beraten und aufgehoben.”
Das hat mir gut gefallen:
Ihre freundliche und sympathische Art gefällt uns sehr. Zudem ist sie nahezu jederzeit erreichbar und reagiert umgehend auf Fragen und wichtige Belange.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Frau Ihle wurde mir vor vielen Jahren von einem Kollegen empfohlen. Ich war zunächst skeptisch, ob ich eine Betreuung benötige. Aber sie hat mich eines Besseren belehrt. Für mich mittlerweile immer wieder die richtige Entscheidung!”
Das hat mir gut gefallen:
sehr gute Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Kompetenz, Geduld
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Das Frau Ihle von Chemnitz nach Heidelberg gewechselt ist Aber das soll keine Kritik sein. :-) Die Betreuung klappt nach wie vor trotz der Entfernung wunderbar. Sie ist regelmäßig vor Ort und Telefon, Mail oder Videotelefonie funktionieren wunderbar.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Sehr kompetente Beratung in mehren Produktbereichen.”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
Zu mir passen Akademiker und andere anspruchsvolle Kunden. Anspruchsvoll bedeutet in diesem Zusammenhang für mich, dass Sie eine gute Beratung erkennen, einfordern und auch wertschätzen.
Ihre persönlichen Ziele, Vorstellungen und Wünsche stehen bei mir immer im Mittelpunkt der Beratung zu allen Fragestellungen rund um Geld und Versicherungen. Ich gebe meine Fachkompetenz anbieterunabhängig an Sie weiter und schaue mit Ihnen, welche Produkte, Tarife und Gesellschaften am besten zu Ihnen und Ihren Zielen passen. Eine präzise Diskussion über das Pro und Contra verschiedener Möglichkeiten führt zu meinen Produktempfehlungen, die sich in Ihr individuelles Gesamtkonzept einfügen. Diese Empfehlungen werden dann gemeinsam umgesetzt und von mir langfristig betreut. In regelmäßigen Checkup-Gesprächen verfolgen wir gemeinsam, wie Ihre Ziele Wirklichkeit werden. Dabei berücksichtige ich Änderungen Ihrer persönlichen Situation genauso wie Reformen der gesetzlichen Rahmenbedingungen. So können wir Ihr Gesamtkonzept jederzeit entsprechend anpassen oder erweitern. Meine Dienstleistung beinhaltet selbstverständlich auch Unterstützung z.B. bei Schriftwechsel, Schadensmeldung, Vertragsänderung/ -optimierung.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich kann hier Vieles über mich, meine Arbeits- und Sichtweise schreiben. Letztendlich freue ich mich auf Ihre Anfrage. Dann können wir uns in einem ersten Orientierungsgespräch persönlich kennenlernen und ggf. eine Zusammenarbeit miteinander abstimmen! Wenn es denn für uns Beide passt- und nur dann. Das Produkt kostet für Sie letztendlich überall den gleichen Preis. Sie können allerdings entscheiden, mit welcher Person/ mit welchen gesetzlichen Rahmenbedingungen Sie zum individuell passenden Produkt finden wollen und von wem bzw. wie das Produkt langfristig betreut werden soll!
Schlussendlich erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass Schuldnerberatung nicht zu meinen Aufgaben gehört! Wenn bereits Insolvenz droht, ist es zu spät, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Als strategische Vermögensberaterin schütze ich meine Kunden/Kundinnen von Anfang an durch ein Gesamtkonzept aus kurz-/ mittel-/ langfristigen Geldanlagen ergänzt durch Vorsorge und Absicherung mit dem Ziel, dass es meinen Kunden/Kundinnen finanziell in jeder Lebenslage gut geht – in guten, aber auch in schlechten Zeiten wie bei Krankheit, Berufsunfähigkeit oder Tod eines Angehörigen.
Erfrischend anders: Vermögensberaterin mit Herz und Verstand! Eine Ansprechpartnerin für alles- bei mir laufen die Fäden Ihrer div. finanziellen Fragestellungen zusammen. Ich kümmere mich, vertrauensvoll und langfristig. Oder anders ausgedrückt: Ich sorge dafür, dass es meinen KundInnen finanziell in jeder Lebenslage gut geht- in guten wie in schlechten Zeiten!
seit 2002: Senior Financial Consultant (Anlageberater gem. § 2 Abs. 10 KWG), MLP Heidelberg
1997-2002: Studentin der Betriebswirtschaftslehre University Of Applied Sciences Mittweida
Abschluss Dipl.-Betriebsw. (FH)
Herzlichkeit - Ehrlichkeit - Empathie - Zuverlässigkeit - Geduld - Fachkompetenz - Verbindlichkeit - Humor ;-)
Bürogemeinschaft MLP Heidelberg VI, Bahnhofstraße 42, 69115 Heidelberg