„Da kann man nicht meckern”
„Ich habe ein Steuerseminar für Student*inne beim ihm besucht und wurde zu einer kostenlosen Beratung eingeladen. Darin wurden Themen wie das Erstellen eines neuen Kontos, dessen System auf das Sparen angelegt ist oder das Abwickeln einer Berufsunfähigkeitsversicherung gesprochen, die vor allem für Studenten profitabel ist. Mit der Beratung und auch der Art und Weise des Beraters sehr zufrieden und vor jedem neuen Termin, wurden die letzten Schritte aus den vorherigen Sitzungen nochmal kurz reflektiert, was die Beratung insgesamt noch transparenter gestaltet hat. Weiterempfehlen? Klar!”
Das hat mir gut gefallen:
Auch schwierige Themen werden mit anschaulichen Beispielen vereinfacht dargestellt und es wird auf die individuellen Probleme des Kunden eingegangen. Man fühlt sich also vom Berater ernst genommen. Außerdem ist er immer relativ schnell zu erreichen.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Es gab manchmal kleinere Unklarheiten oder Details, die meines Erachtens nach später zu Vorschein kamen. Auch der Start mit der Versicherung und dem neuen Konto hätte besser ablaufen können. Jedoch hat dies nicht zu größeren Problemen geführt und ist quasi eine Art Randnotiz.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |