Bewertungen nach Beratungsthema
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Lorem Ipsum Finanz GmbH, Würzburg
„Berufseinstieg, damit einhergehende Versicherungen. Möglichkeiten der Geldanlage. Termine liefen immer ohne Druck irgendetwas abschließen zu müssen. Themen wurden sehr ausführlich aufbereitet. Fragen wurden stets umfänglich beantwortet, wenn nötig wurde auch nochmal recherchiert. Außerdem gibt es immer Zusammenfassungen der wichtigsten Infos.”
Das hat mir gut gefallen:
Detailgrad der Informationen, Aufbereitung aller Infos und Recherche bei offenen Rückfragen
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Ausfüllen der endlosen Formulare für die Vertragsabschlüsse
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Vollständige Transparenz bei allem und, dass ich die Themen selbst alle im Detail verstehe
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Perfekt
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Vergleichsportale, eigene Internetrecherche, Bankberater
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Aufbereitung und Erklärung der Produkte, zur Verfügung stellen der wichtigsten Infos im Nachgang
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
N.a.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„In der Beratung ging es um die Optimierung der Geldanlagen, private Altersvorsorge, private Krankenversicherung und eine Dienstunfähigkeitsversicherung. Bestehende Verträge wurden genau geprüft und mit Alternativen am Markt mit besseren Leistungen verglichen.”
Das hat mir gut gefallen:
Erläuterungen der Funktionsweise von Versicherungen und der Geldanlage auf lange Sicht
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nichts
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Transparenz, Ehrlichkeit, individuelle Anpassung der Möglichkeiten auf die eigene Situation
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Ausgezeichnet
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Versicherungsmakler von Versicherungsgesellschaften selbst oder mit einem bestimmten Spezialgebiet
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Es wurde mir nicht einfach etwas "aufgequatscht", sondern genau auf meine Wünsche geachtet.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Eine vollumfängliche Analyse der wichtigsten Versicherungen des Lebens. Die Detailtiefe war für mich ein elementarer Bestandteil der Beratung. Besonders positiv an Daniel ist seine transparente Kommunikation und gewissenhafte Beratung.”
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Transparent Detaillierte und fundiert recherchierte Informationen
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
sehr gut
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
formaxx AG
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Mir wurde Daniel Klimmer von einem Freund empfohlen, als ich erwähnte, dass ich gerne erste Schritte bezüglich meiner finanziellen Vorsorge tätigen würde. Daniel hat mir einen guten Überblick über Versicherungen und Altersvorsorge gegeben und mir geholfen, adäquate Entscheidungen zu treffen und Pläne für die Zukunft zu fassen.”
Das hat mir gut gefallen:
Die Geduld und das Eingehen auf alle persönlichen Belange. Gerade bzgl der Berufsunfähigkeitsversicherung hat Daniel keine Mühen gescheut, um die bestmöglichen Konditionen zu ermöglichen.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nichts
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
private Altersvorsorge
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Perfekt
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Keine
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Sehr kompentent, liefert verständliche Aussagen für jegliche Fragen zur Versicherung und berät kundenorientiert.”
Das hat mir gut gefallen:
Nettes Auftreten, kompetente Beratung, es wird sich für einen Zeit genommen
Das hat mir nicht so gut gefallen:
-
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Berufsunfähigkeit
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Sehr gut vereinbar, auch nach der Arbeit sind Termine möglich
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
keine
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Sehr individuelle Beratung ohne Versteifung auf einen einzelnen Anbieter
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
-
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Im ersten Kennenlerntermin haben wir allgemein unsere Vorstellungen besprochen, worauf in weiteren Verlauf immer wieder zurückgekommen wurde. Die Beratung zu verschiedenen 'kann'- und 'sollte'-Versicherungen war klar, nachvollziehbar und alle Rückfragen wurden sofort beantwortet. Wollten wir etwas nicht, wurde nicht versucht uns gegen unsren Willen zu überzeugen/überreden. Alles in allem eine freundliche, kompetente Beratung über deren Aufrechterhaltung wir uns in Zukunft mit weiteren Themen freuen.”
Das hat mir gut gefallen:
Terminliche Flexibilität, einfacher Ablauf
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Kompetenz, Nachvollziehbarkeit, die Möglichkeit einfach auch nein zu einem Vorschlag sagen zu können
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Die Beratung passte voll zu unserem Bedarf, auf alle Anliegen wurde eingegangen
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Wir kamen über eine Empfehlung und hatten keine anderen Beratungen in Betracht gezogen.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Neuaufstellung der Versicherungen. Die Vor- und Nachbereitung war super, und immer wurde alles sehr gut erklärt. Ich würde ihn weiterempfehlen. Bin sehr zufrieden mit ihm.”
Das hat mir gut gefallen:
Die Verbesserung meiner Produkte.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Mit allem zufrieden.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Einkommensabsicherung, Altersvorsorge, Versicherungen. Nachdem die Basisinformationen erfasst waren, wurden passende Optionen raus gefiltert und erläutert. Die Beratung war sehr transparent und zufriedenstellend. Ich würde ihn in jedem Fall weiterempfehlen.”
Das hat mir gut gefallen:
Besonders die Transparenz, aufzeigen von Vor- und Nachteilen und die Beachtung der persönlichen Bedürfnisse und Wünsche.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Keine. Ich war mit der Beratung sehr zufrieden.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Habe eine gute und übersichtliche Beratung bekommen, was sich individuell in meiner Situation am besten rentieren würde. Darüber hinaus wurde das Ergebnis der Beratung schnell vom Markler umgesetzt. Kann ich nur weiterempfehlen.”
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Gestoßen bin ich auf den Berater über eine Anzeige auf Instagram. Im Verlauf der Beratung wurden Stück für Stück verschiedene Themen und deren Relevanz erklärt. Angefangen mit einer generellen Finanzaufstellung, BU, dann private Rente, anschließend Haftpflicht und Krankenkasse. Der Prozess war somit gut an mein Tempo angepasst, immer gut erklärt jedoch nicht überfordernd. Was nicht in meine jetzige Situation passte oder nicht umsetzbar war wurde im Einverständnis als Thema beiseite gelassen bzw. für einen späteren Moment aufgehoben, die Beratung war somit auch nicht aufdringlich.”
Das hat mir gut gefallen:
Besonders gut fand ich die Kommunikation mit dem Berater, die per sichtliche und transparente Erklärung der verschiedenen Themen und den Umgang mit privaten Themen.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
Ich möchte eine nachhaltige Veränderung in der Finanzbranche durch sinnvolle und verbraucherorientierte Finanzplanung bewirken. Dabei verzichte ich auf unnötige verkäuferische Ansätze und berate mit klarer Sprache in einer offenen und entspannten Atmosphäre. Mit viel Branchen- und Berufserfahrung weiß ich, worauf es den Menschen ankommt und helfe ihnen dabei, sich finanziell optimal aufzustellen.
Ihr persönliches Preis-/Leistungs-Vergleichsportal gepaart mit konzeptioneller und prioritätsbasierter Finanzplanung - unabhängig, wissenschaftlich und transparent.
- Modulare oder ganzheitlich konzeptionelle Beratung nach dem Leitsatz "Alles kann, nichts muss."
- Orientierung an den Vorgaben des Verbraucherschutzes und der DIN-Norm
- Offene Kommunikation und transparente Beratung in allen Bereichen
- Inhaltliche Zusammenfassungen der besprochenen Themen als PDF
- Kein Verkauf sondern nachhaltig sinnvolle Beratungsstrategie