„Ich habe mich immer gut und ehrlich beraten gefühlt!”
„Ich bin bei meiner Recherche zur Berufsunfähigkeitsversicherung auf die Website der Finanzberatung Bierl gestoßen. Ich hatte bereits mit einem Versicherungsvertreter gesprochen und war unsicher, da er mir bei der Beantwortung meiner Gesundheitsfragen wenig zur Seite stand. Durch die ausführlichen Blogeinträge und die vielen positiven Bewertungen bin ich dann mit der Finanzberatung Bierl in Kontakt getreten. Kurz gesagt: Genau die richtige Entscheidung! Die genaue Aufarbeitung der Krankengeschichte stand direkt im Vordergrund. Hierzu wurde ein ausführlicher Fragebogen genutzt, der dann auch für die Voranfragen für die Versicherungen verwendet wurde. Ich hatte vorab schon einige Daten zusammengetragen, war mir aber unsicher, was man angeben sollte/musste und wie detailliert. Hier wurde mir direkt beratend zur Seite gestanden. Bei einigen Punkten wurde mir geraten nochmal ein entsprechendes Attest beim Arzt auszustellen, da sonst Nachfragen oder zusätzliche Fragebögen von Seitens der Versicherungen kommen könnten. Es hat etwas gedauert, bis ich alles beisammenhatte. Dafür hatte ich dann aber auch das Gefühl alles ‘richtig‘ ausgefüllt zu haben. Dann wurde bei ausgewählten Versicherungen anonym angefragt. Die gesammelten Rückmeldungen habe ich schon nach ca. 2 Wochen erhalten. Bis auf eine Versicherung hatte ich direkt normale Annahmen. Eine wollte nochmal einen zusätzlichen Fragebogen ausgefüllt haben. Bei der genauen Konfiguration gab es einen sehr umfangreichen, verständlichen Blogeintrag, der einem alle Möglichkeiten erklärt hat. Auch zu den einzelnen Versicherungen + deren Unterschiede gab es einen ausführlichen Vergleich. Es wurde einem nicht direkt eine ‚bestmögliche‘ Lösung vorgeschlagen. Man musste Zeit investieren und sich einlesen. Für mich war das genau das richtige, da ich selbst am besten meine finanzielle Situation und Vorstellungen kenne. Außerdem schließe ich Verträge im Allgemeinen lieber ab, wenn ich auch genau verstehe, was ich da unterschreibe. Meine Verständnis-/Rückfragen wurden mir immer schnell beantwortet (meist innerhalb von 1-2 Tagen) oder auf entsprechende Blogeinträge verwiesen, die das Thema ausführlich behandeln. Als dann die genaue Konfiguration feststand, ging der Vertragsabschluss sehr fix. Ich hatte schon nach wenigen Tagen die Vertragsunterlagen per Post zugesendet bekommen.”
Das hat mir gut gefallen:
Zusammenfassend: Man hat direkt gemerkt, dass hier viel Know-How zum Thema Berufsunfähigkeit vorhanden ist. Rückfragen wurden schnell und verständlich beantwortet. Der Kontakt verlief hierbei größtenteils per Mail. Bis zum Vertragsabschluss hat es etwas gedauert, da man einiges an Zeit investieren musste für die genaue Aufarbeitung der Krankengeschichte und später die Konfiguration des Vertrags. Hierbei wurde man aber Schritt für Schritt geleitet und unterstützt. Mit meiner finalen Lösung bin ich jetzt sehr zufrieden. Ich habe mich immer gut und ehrlich beraten gefühlt.
Bewertungskriterien | |
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