„Grund der Beratung”
„Im Großen und Ganzen ging es darum zu schauen inwieweit ich bereits finanziell abgesichert bin und welche bereits abgeschlossen Verträge, Versicherunhen, Konten,... noch optimiert werden können.”
Das hat mir gut gefallen:
Mir gefiel gut, dass alles sehr zwanglos verlief und ich mich zu keinem Zeitpunkt dazu gedrängt fühlte etwas abzuschließen oder anzunehmen, was mir nicht zusagt. Die allgemeine Gesprächsatmosphäre empfand ich als sehr angenehme. Ich hatte während des gesamten Gesprächs das Gefühl individuell und in meinem Interesse beraten zu werden. Meine finanzielle Situation wurde mir dabei zuerst sachlich zu Grund gelegt und im weiteren Verlauf wurden Optimierungsvorschläge ausgesprochen bzw. Ideen für eine bessere Absicherung (Berufsunfähigkeit, Altersvorsorge,..). Das Gespräch war sehr transparent und aufschlussreich. Ich ging sehr Unwissen hinein und zufrieden und aufgeklärt wieder hinaus!
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Bei meinem ersten Treffen erkannte ich einige Male den Sinn und Zweck angesprochener Themen nicht, da die Wortwahl nicht ganz meinem Verständnis genügte. Am Ende fragte ich mich also, was mir all bringen würde und zu welchem Zweck bestimmte Fragen gestellt wurden. Ich ließ aber alles erstmal machen und wartete ohne Erwartungen ab was nach der angedeuteten „Auswertung“ kommen würde. Nach der Auswertung meiner Daten und Unterlagen wurde ein zweites Treffen vereinbart, bei welchem mir sehr schnell vieles verständlich wurde, das vorab unklar gewesen ist. Ich war also (positiv) überrascht über die Wendung der Beratung und bin im Nachhinein sehr froh das Angebot wahrgenommen zu haben.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |