Bewertungen nach Beratungsthema
Besonders gut gefällt mir, dass Herr Strehlau immer gut vorbereitet in den Termin geht und in diesem auch meine mitgebrachten Fragen sehr gut beantwortet. Außerdem ist er in meinen Augen ein fachlich sehr kompetenter und erfahrener Berater, der in der Beratung auch seine persönliche Meinung einbringt,... ... mehr
Manchmal neigt Herr Strehlau dazu, Dinge so genau und tief zu erklären, wie ich sie gar nicht erklärt haben wollte. Aber ich höre ihm dann auch gern zu, obwohl sich dadurch manchmal die Beratung etwas verlängert. ... mehr
Mittlerweile ziehe ich kaum noch andere Anbieter aufgrund der langen und erfolgreichen Zusammenarbei ... mehr
Kann ich nicht beantworten, da ich gegenwärtig keine anderen Berater aufgesucht habe. ... mehr
Auf die sich verändernden Lebensumstände (Studium, Beruf, Heirat, Familie) immer angepasst ... mehr
MLP Finanzberatung SE, Berlin
„Wir sind seit jeher super zufrieden, den Herr Strehlau hat zu jedem Thema den passenden Rat, ist immer vorbereitet, zuverlässig und nicht übertrieben, einfach sehr ehrlich. Die Betreuung ist sehr individuell auf uns zugeschnitten und er ist gut erreichbar, falls uns mal wieder verrückte Fragen einfallen.”
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Grundstückskauf Kredit Private Altersvorsorge Vermögensberatung
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Auf die sich verändernden Lebensumstände (Studium, Beruf, Heirat, Familie) immer angepasst
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Herr Strehlau lädt mich regelmäßig zu einem Gespräch ein, um die aktuelle persönliche Situation, das wirtschaftliche Umfeld und die Geldanlagen und andere Konzepte aufeinander abzustimmen. Dadurch habe ich schon viele wertvolle Tipps erhalten und konnte für mich entsprechende Vorteile generieren. Was ich aber am meisten schätze, ist die fachliche Kompetenz und dass Herr Strehlau mich zeitlich entlastet, indem er für mich alles Besprochene nachbereitet, zügig nach meinen Wünschen umsetzt und ich mich dadurch selbst um wenig kümmern muss. Habe ich mir in früheren Jahren oft noch Wiedervorlagen gemacht, um nichts zu vergessen, sind sie mittlerweile nicht mehr nötig, denn Herr Strehlau kam in der Vergangenheit meinen Wiedervorlagen häufig zuvor, auch indem er immer schon am Ende der Gespräche unseren nächsten Termin nach meinen Vorstellungen vereinbart. Ich kenne und schätze ihn und unsere Treffen sehr, hat sich doch in den über 20 Jahren unserer Zusammenarbeit mit seiner Hilfe das eine oder andere damals Versprochene mittlerweile realisiert.”
Das hat mir gut gefallen:
Besonders gut gefällt mir, dass Herr Strehlau immer gut vorbereitet in den Termin geht und in diesem auch meine mitgebrachten Fragen sehr gut beantwortet. Außerdem ist er in meinen Augen ein fachlich sehr kompetenter und erfahrener Berater, der in der Beratung auch seine persönliche Meinung einbringt, diese jedoch deutlich von allgemeinen Empfehlungen abgrenzt. Dadurch bin ich in der Lage, objektives und subjektives zu unterscheiden. Als letztes möchte ich hier auch noch einmal meine Zeitersparnis anfügen.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Manchmal neigt Herr Strehlau dazu, Dinge so genau und tief zu erklären, wie ich sie gar nicht erklärt haben wollte. Aber ich höre ihm dann auch gern zu, obwohl sich dadurch manchmal die Beratung etwas verlängert.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Mir ist die zeitliche Ersparnis, die durch die Beratung und die Zuarbeit durch Herrn Strehlau entsteht, am wichtigsten, da Zeit eines der wenigen Dinge ist, die wir nicht ersetzen können. Selbstverständlich schließt dies eine fachliche Kompetenz ein, da Fehler wiederum Zeit kosten.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Die Beratung inklusive der laufenden Checkups im Laufe der über 20 Jahre garantieren mir ein hohes M
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Mittlerweile ziehe ich kaum noch andere Anbieter aufgrund der langen und erfolgreichen Zusammenarbei
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Kann ich nicht beantworten, da ich gegenwärtig keine anderen Berater aufgesucht habe.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
In den letzten Jahren haben sich die thematischen Schwerpunkte aufgrund meiner persönlichen Situation verändert. Gleichgeblieben ist die angenehme menschliche Art von Herrn Strehlau.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Herr Strehlau betreut michseit vielen Jahren. Geld, Finanzen und Versicherungen.”
Das hat mir gut gefallen:
Herr Strehlau ist immer gut erreichbar oder meldet sich schnell zurck. Hat immer ein offenes Ohr und erklärt auch doppelt, falls ich es wieder nicht verstanden habe ;-)
Das hat mir nicht so gut gefallen:
-
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Gute Beratung und kein Druck bei der Umsetzung
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Immer perfekt auf mich und meinen bedarf zugeschnitten.
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
keinen
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Keine anderen Anbieter
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Mehr digital als früher. Aber das ist eine allgemeine Entwicklung. Passt mir gut da die Entfernung in den letzten Jahren größer geworden ist.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Immobilien / Geldanlage”
Das hat mir gut gefallen:
Transparenz
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Hausverwaltung und passives Einkommen
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Top
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Selbst Immobilien kaufen
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein, Björn ist meinem Berater seit 2014
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Siehe oben..”
Das hat mir gut gefallen:
Kompetenz und Transparenz der Beratung. Offenlegung möglicher Alternativen
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Alles war gut
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Ein Bestandsprodukt zu vergleichen, zu bewerten und ggf. durch ein besseres zu ersetzen
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Passt sehr gut
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Keinen
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Berater hat sich viel Zeit für die Beratung genommen
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein, immer gut
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Mein Fokus lag in der Beratung von Aktiendepots, sowie verschiedener Versicherungen und in der Altersvorsorge. Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung. Ich fühle mich gehört und gut beraten. Es wird sich Zeit genommen das richtige Paket für meine Bedürfnisse zu finden.”
Das hat mir gut gefallen:
Das keine Entscheidung unter Zeitdruck gefällt wird.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Das stetig arbeiten an Themen mit ausreichend Zeitraum für die eigene Recherche und Meinungsbildung.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Mir war wichtig, dass ich für die Zukunft abgesichert bin, jedoch nicht das Gefühl habe überversichert zu sein.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Die Beratung ist sehr ausführlich und gib mir das Gefühl die richtigen Entscheidungen treffen zu kön
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Bis jetzt keine.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Die Qualität ist stetig gleich geblieben.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Check-up bestehender Verträge auf Aktualität; Anpassungen veränderter Lebensumstände; Immobilienkauf; Bausparvertrag”
Das hat mir gut gefallen:
Schnelles Feedback, umfangreiche Informationen, effiziente Zeitnutzung in den Terminen, Kundenorientiertheit
Das hat mir nicht so gut gefallen:
---
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Check-up meiner bestehenden Verträge auf Aktualität und bessere Alternativen; Bausparvertrag
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Die Beratung passt wie die Faust aufs Auge
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Durch langjährige zufriedenstellende Beratung besteht aktuell kein Interesse an der Beratung eines a
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Sympathischer und kundenorientierter Austausch, der sowohl kurzfristig als auch zuverlässig stattfindet. Kenne ich von (mehreren) anderen Anbietern so nicht.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Im Großen und Ganzen hat sich nichts verändert. Die Beratung wurde umfangreicher aufgrund der Möglichkeit eines Immoblienkaufs.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Herr Strehlau berät uns seit einigen Jahren und ist immer sehr gut vorbereitet und reagiert schnellst möglich auf Fragen. Sehr guter Service, sehr gutes Fachwissen.”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Ich kann Herrn Strehlau vorbehaltlos weiterempfehlen. Er ist engagiert, ideenreich und flexibel.”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„jährlicher Checkup Der Termin wurde rechtzeitig terminiert, kurz vorher nochmals daran erinnert, Das Gespräch verlief partnerschaftlich - wie immer. unsere aktuellen Themen wurden besprochen und die Themen des Beraters "abgearbeitet". Nach einer kurzen Nachbereitungszeit kamen die besprochenen Angaben, Anträge und zum Teil nochmals Nachfragen, die die Produktpartner bei der Bearbeitung hatten. Beratung auf Augenhöhe - sehr empfehlenswert.”
Das hat mir gut gefallen:
Wir vertrauen einander und sprechen Themen offen an. Die Beratung öffnet die Augen für verschiedene Themen, die im Laufe des Lebens immer wieder verschiedene Gewichtungen bekommen
Das hat mir nicht so gut gefallen:
es sind allenfalls Nuancen, ich folge nicht allen Empfehlungen des Beraters, jedoch ist das kein Problem
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
Finanzplanung ist Lebensplanung und benötigt Vertrauen, Kompetenz, eine unabhängige Produktauswahl und die intensive Mitwirkung meiner Kunden. Als Finanzcoach ist es meine Aufgabe, auch auf mögliche wirtschaftliche Mißstände hinzuweisen und dafür Lösungsvorschläge zu unterbreiten.
Dipl.-Ing. Architekt (FH) an der Technischen Fachhochschule Berlin, Ausbildung zum Senior Financial Consultant an der Corporate University von MLP, seit 2001 als als unabhänger Finanzberater bei MLP tätig