Welche Unterlagen benötige ich vom Haus oder der Eigentumswohnung für eine Finanzierungsbeantragung
Unterlagen Objekt zur Finanzierungsbeantragung / Objekt
Für eine schnelle Erarbeitung eines persönlichen Finanzierungskonzeptes für Sie, benötige ich zwingend folgende Unterlagen von Ihrem Wunschobjekt:
- aktueller Grundbuchauszug (Druckdatum nicht älter als 3 Monate)
- lesbare Zeichnungen aller Geschoßflächen mit Maßangaben
- Wohnflächenberechnung
- Schnittzeichnung des Hauses
- amtl. Flurkarte / Katasteramtsplan
- Teilungserklärung und Teilungsplan (bei Eigentumswohnungen)
- bei bestehenden Eintragungen in Abt. II des Grundbuches wie Bergschadenverzicht, Wohnrecht, Nießbrauchrecht immer auch die zugrunde liegende Eintragungsbewilligungsurkunde
- aussagekräftige Fotos des Objektes (1 x Frontansicht; 1 x Rückansicht; Wohnräume; Küche; Bäder, Garten, Heizungsanlage; Stromverteilerkasten; evt. besondere Bauteile wie Kamin, Terrasse etc.) - lieber zu viele als zu wenige Fotos, bitte als jpg.- oder pdf-Datei
Diese Unterlagen erhalten Sie in der Regel vom Verkäufer/Makler. Weitere Unterlagen können je nach Gegebenheiten des Objektes notwendig sein. Hierzu erhalten Sie dann von mir einen individuellen Hinweis.
Bitte achten Sie bei allen Unterlagen auf die uneingeschränkte Lesbarkeit.
Gerne können Sie dem Verkäufer oder Makler auch meine E-Mail-Adresse arno.schabedoth@postbank.de bekanntgeben - so kann er die benötigten Unterlagen direkt an mich übermitteln.