„Positiv überrascht von Finanzberatung”
„Ich habe mich zu einer Finanzberatung überreden lassen, obwohl ich keinen Anlass dazu gesehen habe. Zuerst wurde mir der Ablauf der Beratung erklärt. Danach sind wir meine Finanzen und Versicherungen durchgegangen und diese wurden mir anschaulich dargestellt. Fehlende Versicherungen, wie die Berufsunfähigkeit, wurden im extra Termin anschaulich erklärt. Zudem habe ich eine Kurzfassung des Gespräches, alle gemachten Notizen und Darstellungen nach dem Gespräch per E-Mail erhalten. Somit konnte ich mir über die Beratung nochmals Gedanken machen. Die Beraterin ist freundlich, entgegenkommend und gut organisiert. Ich empfehle Sie gerne weiter.”
Das hat mir gut gefallen:
Für mich ist es Vorteilhaft das die Gespräche online geführt werden und die Termine früh bekannt gegeben werden. Zudem blieb mir positiv im Gedächtnis, dass die Entscheidungsfreiheit über die Verträge bei mir lag und ich zu nichts gedrängt wurde. Auch vorteilhaft finde ich es, dass die Verwaltung der Verträge die Beraterin übernimmt und mich nur über Änderungen informiert oder auch abspricht.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Gewisse Versicherungen sieht die Beraterin als Not wenig an und spricht das Thema zum wiederholten mal an. Sie akzeptiert ein Nein, den nicht jeder sieht die Dinge gleich wichtig an.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |