„Ausführliche BU Beratung in mehreren Terminen”
„Hauptthema war die Beratung bzgl. einer BU Versicherung. Ist dies für einen Software-Entwickler eine sinnvolle Versicherung und welche Alternativen gibt es? Die Beratung erfolgte telefonisch in mehreren Terminen, sodass man immer tiefer in die Materie einsteigen konnte und sich nach jedem Termin noch einmal eigene Gedanken machen konnte. Der Berater konnte alle meine Fragen beantworten.”
Das hat mir gut gefallen:
Gute Vor- und Nachbereitung der Termine. Dabei wurden mir verschiedene Dokumente geschickt, die unser Gespräch protokolliert haben. Fragen wurden telefonisch und via Mail beantwortet. Ein Konkurrenzangebot (Familienrabatt) war selbst für mich als Laien erkennbar schlechter als das letztlich ausgewählte Produkt.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Die Online-Terminvergabe war beim ersten Mal nicht erfolgreich. Ich musste dann einen zweiten Termin ausmachen. Die Frage nach einer Honorarberatung wurde zwar positiv beantwortet, die Summe hier war für mich nicht nachzuvollziehen. Hier wäre eine genauere Aufschlüsselung von Vorteil gewesen. Aufgrund der in meinen Augen hohen Summe (hätte sich nach rund 18 Jahren Einzahlung in die BU rentiert) habe ich mich gegen eine Honorarberatung entschieden.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |


