Unsere Welt ein kleines bisschen schöner machen
Um finanzielle Unterstützung zu bekommen, wenden sich Vereine und Initiativen für gewöhnlich vertrauensvoll an die Taunus Sparkasse. Doch die Adventszeit bei der Sparkasse ist alles andere als gewöhnlich. In der Vorweihnachtszeit wählt das Team Initiativen aus, die sich für bedürftige Menschen aus unserer Region einsetzen und überrascht sie mit einer Spende.
Die Idee dahinter: Unterstützung ermöglichen, wo sie gerade gebraucht wird. Und weil die Beraterinnen und Berater der Taunus Sparkasse ihre Kundinnen und Kunden am besten kennen, liegt es auf der Hand, dass auch sie die Vereine empfehlen. Denn sie wissen genau, wo aktuell Bedarf nach finanzieller Unterstützung vorhanden und das Geld in guten Händen ist.
Diese schöne Tradition pflegt die Taunus Sparkasse konsequent und hat bis heute 323 gemeinnützige Initiativen auf diese Weise überrascht. Am Montagabend kamen nun Vertreterinnen und Vertreter der 16 gemeinnützigen Initiativen zusammen.
„Die vorweihnachtliche Überraschung ist für unser Team eine liebgewonnene Tradition. Und die Idee dahinter ist unverändert richtig. 16 Kolleginnen und Kollegen haben tolle Vereine und Institutionen ausgewählt, die ohne, dass sie sich aktiv darum kümmern mussten, unterstützt werden. Das ist ein ganz besonderes danke dafür, dass sie mit ihrem Engagement unsere Welt ein kleines bisschen schöner machen“, sagt Oliver Klink, Vorstandsvorsitzender der Taunus Sparkasse.
Die 16 Organisationen im Überblick finden Sie hier