„eine unerfreuliche Bankenberatung”
„zu 1.ein vorher verabredeter Termin wurde eingehalten. Die SBrin war vorher mit meinen Wünschen bekanntgemacht worden. Sie hatte sich auch darauf ein- gestellt und schriftliche Unterlagen zur Verfügung. zu 2. Die SBrin führte das Gespräch sehr freundlich und jovial, redete aber mehr- fach an der Sache vorbei( das Alles sei kein Problem). Sie wirkte dabei aber wegen ihrer Persönlichkeit und positiven Ausstrahlung sicher und kompetent. zu 3. Die Qualität ihres Angebotes war, im Nachgang gesehen, mangelhaft. Als gute Kundenberaterin hätte ihr die mindere Wertigkeit des Produktes sehr wohl bekannt sein müssen. Es ging ihr offenkundig nur darum, einen Ab- schluss zu tätigen.Wie spätere Recherche ergaben, waren die dürftigen Qua- litäten des angebotenen Produktes anderen Mitarbeitern der Zweigstelle wohl bekannt. . In einer zweiten Angelegenheit - Konto Zusammenführung - zeigte die Berate- rin, dass sie über die spezifischen Abläufe und fiskalischen Zusammenhänge keine Sachkenntnis besaß. zu 4.Ihre Angebote wurden - leider - angenommen. Sie haben im späteren Verlauf zu erheblichen Verstimmungen geführt. zu 5.Die Beraterin kann ich - trotz ihrer Überredungskünste und rhetorischen Bega- bung - als Kundenberaterin nicht empfehlen.”
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot |