„Transparente Beratung, die den Kunden in den Mittelpunkt stellt”
„Nachdem ich mich zuvor um eine private Altersvorsorge gekümmert habe, hat sich Herr Bader meine Unterlagen angesehen und mich darauf hingewiesen, dass ich meine Kosten reduzieren und eine bessere Streuung meines Portfolios vornehmen könnte. Da er erkannt hat, dass mir etwas Wissen für eine überlegte Entscheidung fehlt, hat er mir Buchtipps und weitere Empfehlungen gegeben, die meinen Wissensstand aufbessern. Daher habe ich mir Buch für Anfänger im Fonds-Bereich geholt und es hat mir sehr geholfen. So konnte ich bei der Beratung von Herrn Bader dessen Überlegungen besser nachvollziehen und kritische Nachfragen stellen. Gleichzeitig empfahl er mir Vergleichsangebote zu checken, was ich auch tat. Herr Baders Plan war jedoch kostentechnisch und von der Streuung des Portfolios am überzeugendsten. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt und mache mir keine Sorgen, dass ich diese Entscheidung in der Zukunft bereue. Das Gefühl hatte ich bei meiner ersten privaten Altersvorsorge nicht. Darüber hinaus war Herr Bader jederzeit verfügbar und antwortete auf Nachrichten schnell und ausführlich. Er hat zu keinem Zeitpunkt auf einen schnellen Vertragsabschluss gepocht, sondern fokussierte sich darauf, alle offenen Fragen zu klären.”
Das hat mir gut gefallen:
Transparenz, schnelle Antworten, Kompetenz. Er selbst kennt auch die Beratung aus Sicht der Banken und weiß, was den Kunden dort fehlt.
Bewertungskriterien | |
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Kommunikation |